Image

 : 

#

Vote

Beschreibung:
Mit der App forScore hat man eine vollständige Notensammlung immer und überall dabei. Tatsächlich bietet die App noch mehr als das. Sie ersetzt einerseits das herkömmliche Ringbuch mit allen Notenblätter andererseits beinhaltet sie umfangreiche Werkzeuge für Musikbegeisterte. So kann man beispielsweise in die Notenblätter hineinschreiben und seine Anmerkungen machen. Denn damit aus einem Notenblatt auch Musik wird, braucht es in der Praxis oft die eine oder andere Randbemerkung. Mit dem Textmarker (Leuchtstift) kann man die eigene Stimme hervorheben, und auch eine Tastatur für ausformulierte Anmerkungen und eine grosse Sammlung gängiger Musikzeichen hat ForScore als Menüpunkte. Selbstverständlich können auch eigene Noten eingefügt werden.
Einsatz:
Eine tolle App für die Musikschule, das Schulorchester oder für alle die einfach gerne musizieren und singen. Statt der zahlreichen Notenblätter und Partituren tragen die Musiker nur noch das iPad mit sich rum. Alle seine Musikstücke organisiert man in der App forScore. Dabei lassen sich auch wichtige Ergänzungen in die Noten hineinschreiben. Funktionen wie das akustische und visuelle Metronom, machen aus forScore mehr als nur ein PDF-Reader. Die App hat eine schöne und einfache Benutzeroberfläche, welche die Musik in den Vordergrund rückt.
Kommentar:
Die perfekte App für Musikbegeisterte. PDFs lassen sich auch vollmalen und mit Notizen versehen.