Image

 : 

#

Vote

Beschreibung:
Bildungs-Apps gibt es tausende. Aber welche passen genau zum eingesetzten Lehrmittel. Für die Mathematik gibt es unterdessen 4 Apps, die speziell für das mathbu.ch entwickelt wurden. Mit ihnen können Lernende das entsprechende Themengebiet aufarbeiten und vertiefen. Mit der mathapp LU3 wird das Schätzen und die Überschlagsrechnung trainiert. Die Aufgaben sind im Kopf lösbar. Wurde eine Übung fertig gelöst, erhält der Lernende eine Auswertung.
Einsatz:
Die mathapp LU3 kann im Unterricht zu Übungs- und Vertiefungszwecken eingesetzt werden. Nach jeder Aufgabe erhält der Lernende direkt ein Feedback. Dadurch wird das Einüben von Fehlern verhindert. Mit der App kann individuell geübt werden.
Kommentar:
Super, dass der Sekundarlehrer Andres Streiff die Energie und den Mut hatte verschiedene Apps für das Lehrmittel mathbu.ch zu programmieren.
Die App eignet sich zur inneren Differenzierung.
Schade lässt die grafische Umsetzung etwas zu wünschen übrig.