„Der Menschliche Körper“ gehört zu einer Serie von Apps von Tinybop. Alle diese Programme wurden für Kinder ab 4 Jahren entwickelt, um Gegenstände aus ihrem Alltag zu erforschen. Diese App gibt Lernenden einen verständlichen Einblick in die Funktionsweise des menschlichen Körpers. Folgende Themen kann man erkunden: Knochen-, Muskeln-, Verdauungs-, Kreislauf-, Nerven- und Atmungssystem. Eine spannende Art den eigenen Körper besser zu verstehen. Durch die interaktiven Elemente wird es nie langweilig.
Für Schülerinnen und Schüler bietet das Programm „Der menschliche Körper“ zahlreiche tolle Funktionen. So kann man beispielsweise mit der App die Nahrung auf dem Weg durch unseren Körper begleiten. Dabei erhält man einen spannenden Einblick in alle wichtigen Verdauungsorgane. Oder man will den Kindern die Funktionsweise des Nervensystems erklären.
Die App enthält übrigens ein Aufnahmegerät, so dass Kinder überall Fragen stellen können. Die Lehrperson kann diese dann an der entsprechenden Stelle in der App beantworten.

Da die Kinder in der App ein eigenes Konto erstellen können, kann man auch mit nur wenigen iPads, persönliche Arbeiten erstellen.

Zusätzlich lassen sich mit einem In-App-Kauf auch die Fortpflanzungsorgane freischalten.
Für den Unterricht gute und günstige Lern-App - nicht nur für die Kleinen!