GoConqr

GoConqr Mindmaps

GoConqr Quizze

GoConqr Folien

GoConqr ist eine kostenlose Online Lernplattform, auf der Lernende aber auch Lehrer Lernressourcen entdecken, erstellen und miteinander teilen können. Mithilfe den Lerntools wie Mindmaps, Karteikarten, Quiz und, Notizen kann man anschauliche Lerninhalte erstellen und sich so besser auf Prüfungen vorbereiten. Mithilfe des Lernplans auf GoConqr können sich Lernende Ziele setzen und sich so besser auf Prüfungen vorbereiten. All das macht dein Lernen leichter und produktiver.Ausserdem bieten die Online Lerngruppen die Möglichkeit, sich mit Mitschülern und Lehrern auszutauschen.
GoConqr bietet den Lernenden verschiedene Lerntools (Mindmaps, Notizen, Karteikarten und Quizzes). Diese ermöglichen es eigene Lernressourcen und Materialien zu erstellen und diese zu teilen. Allerdings können Lerninhalte nur über die GoConqr Webversion erstellt werden. Die mobile App von GoConqr ermöglicht es den Lernenden auf das online erstellte Lernmaterial zuzugreifen und überall zu lernen. Dazu greifen sie auf ihre eigenen Mindmaps, Karteikarten und anderen Ressourcen zu. Auch ist es möglich nach Lernressourcen von anderen Schülerinnen und Schüler in der App zu suchen. Die eigene Wahl des Lernortes bietet viele Vorteile.
Bevor man GoConqr nutzen kann, muss man sich auf folgender Internetseite registrieren: https://www.goconqr.com/de-DE
Leider ist die Gruppen- und Lernplan-Funktion noch nicht auf der mobilen App verfügbar. Diese befinden sich aber für zukünftige Versionen in Planung. Neben dem kostenlosen Basisangebot gibt es noch das Premium und das Premium+ Paket.