Diese App von Andres Streiff passt zur Lernumgebung 14 des mathbu.ch 7. Ziel ist es mathematische Graphen richtig interpretieren zu können. Mit sorgfältig ausgesuchten Aufgaben kann die/der SchülerIn mit dieser App selbständig überprüfen, ob sie/er die Thematik verstanden hat. Die Aufgaben sind klar formuliert und ab und zu durch Videos und Bilder ausführlich erklärt. Es wird auch meist kurz erklärt, warum ein Antwort richtig oder falsch ist.
Lernende ab der 7. Klasse trainieren mit der mathapp LU 14 alles rund um mathematische Graphen. Am Anfang sind die Übungen noch einfach - werden aber im Verlauf immer anspruchsvoller. Am Schluss muss sogar ein Tests auf Zeit absolviert werden.
Super, dass der Sekundarlehrer Andres Streiff die Energie und den Mut hatte verschiedene Apps für das Lehrmittel mathbu.ch zu programmieren.
Die App eignet sich zur inneren Differenzierung.
Schade lässt die grafische Umsetzung etwas zu wünschen übrig.