Blog

Video zur bett Show

London bett, Apple & Co.

Nächste Woche ist es wieder soweit. Ich reise nach London an die bett Show. Ok, da bin ich nicht allein, denn an der bett treffen sich die 850 führenden Unternehmen, 103 aufregende neue Edtech-Start-ups und über 34’700 Teilnehmer (131 vertretene Länder) aus der globalen Bildungsgemeinschaft zusammen. Es geht  um Inspiration, um Vernetzung, und um  die Zukunft der Bildung.  All diese spannenden und zum Teil verrückten Ideen, Praktiken und Technologien sollen  Pädagogen und Lernende dabei helfen, ihr Potenzial ausschöpfen zu können.

Natürlich steht auch der obligatorische Besuch bei Apple auf dem Programm.

Ich werde bereits während – sicher aber auch nach dieser Woche hier weitere Berichte veröffentlichen.

Ach – und wer selber auch mal an einem inspirierenden Event dabei sein möchte – hier hast du die Gelegenheit dazu:
http://tabletdays.eu

Willkommen bei iPad-Schule.ch

Es freut uns, dass du den Weg auf unsere Webseite gefunden hast. Wir sind ein unabhängiges Team, dass sich mit der digitalen Transfomration im Bildungsbereich auseinandersetzt. Dabei geht es nicht darum standardisierte Lösungen ab der Stange zu präsentieren und zu verkaufen – sondern jede Situation für sich zu analysieren, Visionen zu entwickeln und diese mutig anzugehen.  Von der Entwicklung einer Strategie bis zur Begleitung bei der Umsetzung – wir helfen dabei!

Neues Jahr – neues Design

Endlich – nach 5 Jahren fand ich in den Weihnachtsferien 2017 genug Zeit, um den Auftritt unserer Webseite iPad-Schule.ch neu zu gestalten. Dabei ging es nicht nur um das Design! Natürlich war die „alte“ Seite mit der „veralteten“ Technik längst überfällig.

 

Im Vordergrund stand, dass iPad-Schule.ch auch auf einem iPad, iPhone oder jedem anderen Smartphone ohne Einschränkungen betrachtet werden kann. Aber auch der Funktionalität habe ich neues Leben eingehaucht. So wurde das Suchen und Filtern nach Apps komplett überarbeitet. Ich hoffe, es hat sich gelohnt?

Selbstverständlich werden wir unsere Seite mit immer neuen Artikeln, Apps und Funktionen füttern. Die Ideen sind bereits im Kopf – es braucht aber noch etwas Zeit, bis sie in die Realität umgesetzt werden können. Klick doch immer wieder mal vorbei – es würde uns freuen….

cu

iTom

Image

© 2017 Thomas Rittmann Kontaktieren Sie uns