Archives for February 2015 | iBlog
February 2015

Alles verändert sich mit dem iPad

Lautstärke aufdrehen - und mit dem iPad Musik machen !


Und was bringt iOS 9?


Kaum sind iOS 8 und iPhone 6 auf dem Markt erhältlich, warten wir gespannt auf die neuen Features von iOS9 und den neuen iDevices. Es ist ein Phänomen, dass Apple nach all den Jahren dieser Hype in der Gesellschaft aufrecht erhalten kann.
Klar, dass da die Gerüchteküche brodelt und wir jede neue Info mit grossem Interesse verfolgen. So verrieten in den letzten Tagen Apple-Insider was wir vom neusten Betriebssystem erwarten dürfen:
Die letzten beiden Versionen von iOS hatten anfänglich immer wieder mit der Stabilität zu kämpfen. So brach eine Funkverbindung unerwartet ab oder HealthKit oder Safari verhielten sich nicht wie man wollte. Diese Facts hat Apple zur Kenntnis genommen. Bei iOS 9 soll das nicht mehr passieren. So will Apple ein spezielles Augenmerk auf die Stabilität werfen und lieber auf zu viele neue Funktionen und Designinnovationen verzichten. Es wird grosse Veränderungen unter der Haube geben, so dass einerseits die Performance andererseits die Stabilität verbessert werden kann.
Natürlich kommt Apple an Innovationen nicht ganz vorbei und so hofft man auf Funktionen wie Indoorkarten oder Transit. Inwieweit das neue iOS allerdings mit älteren iDevices kompatibel sein wird, ist noch nicht geklärt.