iPad-Schule | iBlog
iPad-Schule

Apple Summit in London

Vom 19. - 22. Januar 2015 sind wir an der Apple Summit in London. Wir freuen uns auf den internationalen Austausch mit Lehrpersonen aus ganz Europa. Die vielen innovativen Ideen und Praxisbeispiele geben wir gerne in Form eines Workshops an dein Team weiter.

Melde dich bei uns.

openminds

Hurra - unser Buch ist da!



Endlich! Unser Buch ist da. Nach monatelanger Arbeit haben wir es endlich geschafft. „Das iPad geht zur Schule“ ist endlich im iBookstore von Apple erhältlich.
Bildschirmfoto 2015-01-24 um 06.19.53

In einfacher Sprache erklären wir dir alles, was du über das iPad wissen musst. Gibt es eine „Kindersicherung“ auf dem iPad? Was ist das Kontrollzentrum? Wo stelle ich den „Single Mode“ ein? Solche und ähnliche Fragen, die in unseren zahlreichen Lehrerweiterbildungen aufgetaucht sind, beantworten wir in unserem Buch. Wir haben unser Werk nicht mit Details und technischem Knowhow überladen, sondern beschränkt uns auf das Wesentlichste. Es ist viel mehr eine Wegleitung für den Praktiker, der sich lieber auf seinen Unterricht konzentrieren möchte, als Fachliteratur zu wälzen. Trotzdem empfehlen wir das Werk auch für erfahrene Anwender, da es auch zahlreiche Tipps und Tricks für deinen Schulalltag enthält.

Schulung bei der Würth AG

Neu ist www.iPad-Schule.ch auch im Businessbereich unterwegs. Jeder gute Handwerker besitzt ausgesuchte Werkzeuge und kann sie situationsgerecht einsetzen. Tablets gehören zu den Werkzeugen innovativer Unternehmen. Ihre Mitarbeiter sollten sie beherrschen um möglichst effizient und erfolgreich arbeiten zu können. Die Firma Würth AG hat dies erkannt und ihre Mitarbeiter mit iPads ausgerüstet. www.iPad-Schule.ch organisiert und leitet die Weiterbildung der Mitarbeiter
.
IMG_1382

Berlin - Berlin - internationale Workshops

Eine spannende und intensive Zeit liegt hinter uns. Einmalig waren die zwei ALT Events in Berlin und Frankfurt. Vielen interessante Menschen sind wir begegnet. Danke, dass du an den Anlässen dabei warst - danke, dass wir dabei sein durften.

Event Berlin

www.tablet-schule.ch

Neu sind wir auch unter www.tablet-schule.ch erreichbar.

www.iPad-Schule.ch in Europa

Nächste Woche sind wir wieder einmal in Europa unterwegs! Nachdem wir im letzten Jahr an den Pädagogischen Hochschulen in Linz AT und Graz AT für Apple verschiedene Workshops geleitet haben, geht es dieses Jahr nach Deutschland.

stacks_image_22041

www.iPad-Schule.ch wird am Dienstag im Rahmen der Apple Leading Tour Germany in Frankfurt zwei Workshops anbieten. Danach geht es weiter nach Berlin! Auch dort stehen Bradley und Thomas wieder im Einsatz. Die neuen Workshops sind wunderbar! Hands-On (aktive Mitarbeit) steht im Zentrum! Sowohl der "iPad-Guru" wie auch der Neuling kann profitieren. Es hat für alle etwas dabei!
www.iPad-Schule.ch freut sich auf viele interessante Begegnungen!

stacks_image_22057