Bildung | iBlog
Bildung

Neue EDU-Funktionen in iOS 9.3

iPad in der Schule - Apple wieder Mass aller Dinge!

In das neue Betriebssystem iOS 9.3 sollen neue Features für den Schulbereich integriert werden.
So wird es unter anderem eine Login-Möglichkeit für Schülerinnen und Schüler geben - eine Funktion, die sich Lehrerinnen und Lehrer schon lange gewünscht haben. Mit diesem Feature können sich Lernende an einem beliebigen iPad in der Klasse anmelden. Danach finden sie ihre persönliche Umgebung. Eine spannende Funktion für Schule, die noch keine 1:1 Lösung haben.

new fetures

Aber auch die mächtige Classroom App verspricht grossartiges. So kann die Lehrperson einerseits Lernende durch eine Lektion führen - alle haben den gleichen Bildschrim auf dem iPad oder der Bildschirm ist gesperrt. Andererseits kann die Lehrerin oder der Lehrer als Lernbegleiter die individuellen Fortschritte und Arbeiten einsehen.

Bildschirmfoto 2016-01-12 um 08.22.04

Auch das vorgestellte Verwaltungstool für "Schul-Administratoren" begünstigt eingie Vörgänge und Abläufe, So lassen sich spezielle Apple-ID's für Schülerinnen und Schüler erstellen. Auch das verwalten und verteilen von Apps, Books und Multimediadateien über MDM Lösungen (Bsp. FileWave, Caspar, etc.) wird über die Mac Anwendung vereinfacht.

Noch sind alle diese EDU-Funktionen Zukunftsmusik. Trotzdem zeigen Sie uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind! Wir sind gespannt und freuen uns auf diese innovativen Funktionen.

Mehr Infos findest du hier.




www.iPad-Schule.ch in Europa

Nächste Woche sind wir wieder einmal in Europa unterwegs! Nachdem wir im letzten Jahr an den Pädagogischen Hochschulen in Linz AT und Graz AT für Apple verschiedene Workshops geleitet haben, geht es dieses Jahr nach Deutschland.

stacks_image_22041

www.iPad-Schule.ch wird am Dienstag im Rahmen der Apple Leading Tour Germany in Frankfurt zwei Workshops anbieten. Danach geht es weiter nach Berlin! Auch dort stehen Bradley und Thomas wieder im Einsatz. Die neuen Workshops sind wunderbar! Hands-On (aktive Mitarbeit) steht im Zentrum! Sowohl der "iPad-Guru" wie auch der Neuling kann profitieren. Es hat für alle etwas dabei!
www.iPad-Schule.ch freut sich auf viele interessante Begegnungen!

stacks_image_22057

Berlin - Berlin - internationale Workshops

Eine spannende und intensive Zeit liegt hinter uns. Einmalig waren die zwei ALT Events in Berlin und Frankfurt. Vielen interessante Menschen sind wir begegnet. Danke, dass du an den Anlässen dabei warst - danke, dass wir dabei sein durften.

Event Berlin