PostCorona

Nach der Krise

Versuchen wir das Ganze einmal positiv zu sehen. Die Krise hat uns alles herausgefordert. Sie hat uns aufgezeigt, wo wir nicht optimal oder vielleicht gar nicht vorbereitet waren. Schulleitungen und Lehrpersonen haben diese Lücken im System mit unglaublichem Engagement und ganz viel Kreativität geschlossen. Viel Zeit für sorgfältige Planung und Reflexion bleib aber keine.

Unterdessen sind die Schulen wieder offen. Der Alltag ist aber noch fern. Gerade jetzt ist es wichtig, dass man reflektiert. Was hat sich bewährt? Wo waren die Stolpersteine?

Die Krise war nicht umsonst!
Entscheidend ist, dass man neue Lösungen und Unterrichtsformen - auch nach der Corona-Zeit - weiter pflegt und auszubaut. Jetzt ist eine gute Zeit um zu reflektieren, zu optimieren und Schule und Unterricht weiterzuentwickeln.

Dabei kann iPad-Schule.ch euch helfen.

Lade dir das pdf-Plakat vom BAG herunter.