Stacks Image 17423
Stacks Image 10051
Alt image
Stacks Image 17584
iTom:
Zwanzig Jahre unterrichtete ich auf der Oberstufe. In dieser Zeit habe ich sowohl in der Real- als auch in der Sekundarschule unterrichtet. Zur Zeit arbeite ich an der Kaufmännischen Berufsschule in Glarus.

Nebenbei war ich zehn Jahre Informatikverantwortlicher an unserem Oberstufenzentrum in Buttikon. Ich war sowohl für den First-Level wie auch für den Pädagogischen Support zuständig.

Seit das iPad auf dem Markt ist, setze ich es in meinem Unterricht ein. In dieser Zeit habe ich viele Erfahrungen gesammelt, die ich gerne an interessierte Kolleginnen und Kollegen weitergeben möchte.

Ich bilde mich kontinuierlich weiter. So reise ich zwei bis dreimal im Jahr zu Apple nach London, um die neusten Entwicklungen und Ideen für den Bildungsbereich mit nach Hause zu bringen.
Mein Fachwissen reicht sowohl von der strategischen Planung, über das Erstellen von Lehrmitteln und Lehrbücher bis hin zur erfolgreichen Implementierung von digitalen Medien in den Unterricht.

Neben zahlreichen Apple Events in der Schweiz habe ich auch internationale Workshops für Apple Europa durchgeführt. So war ich unter anderem an der Pädagogischen Hochschulen in Graz A(Österreich), an der Fachhochschule in Linz (Österreich), an der ALT in Frankfurt (Deutschland) und an der ALT in Berlin (Deutschland) tätig.


Kontaktiere mich!

iBrad:
„Ich unterrichtete 12 Jahre auf den unterschiedlichsten Niveaus - vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe an diversen Schulen in der Schweiz und in Deutschland. Auch habe ich grosse Erfahrung mit der International Baccalaureate. Bevor ich Lehrer wurde, arbeitete ich als New Media Producer bei IBM.

Ursprünglich komme ich aus Amerika. Deshalb spreche ich auch fliessend Englisch.
Zur Zeit lebe ich mit meiner Familie in Bern.

Meine Stärken sind die strategische Planung und die erfolgreiche Integration von IT an Schulen.
Gerne arbeite ich im Team. So freue ich mich wenn ich mit meinem kompetenten Fachwissen Lehrpersonen bei der Planung und Durchführung von Unterrichtseinheiten mit dem iPad unterstützen kann.
Workshops kann ich sowohl auf Deutsch wie auch auf Englisch anbieten.“


Kontaktiere mich!
Alt image
Stacks Image 17586