Schweizer Ausgabe

Deutsche Ausgabe

Westermann veröffentlicht im iBookStore ein multimediales Geographiebuch!
Diercke Geographie wurde speziell für das iPad entwickelt und behandelt die wesentlichen Themen der Jahrgangsstufen 5 bis 9. Das wunderschöne Layout und das umfangreiche multimediale Begleitmaterial garantieren ein lebendiges und spannendes Lernerlebnis. Zahlreichen Videos, Animationen, Audiodateien und interaktive Karten motivieren die Schülerinnen und Schüler auf eine neue, moderne Art sich mit der Geographie auseinanderzusetzen. Mit den vielen verschiedenen Aufgaben mit Selbstkontrolle kann selbständig und im eigenen Lerntempo gearbeitet werden.

Inhalt:

• Der Planet Erde (Die Erde im Weltall, Atmosphäre, Gradnetz, Jahreszeiten, Zeitzonen)
  • Lebensraum Europa (Deutschland und Europa)
  • Klima- und Vegetationszonen (Wetter und Klima, extreme Wettererscheinungen, Treibhauseffekt, Zonalität von Klima und Vegetation)
  • Lebensräume der Menschen (Die Lebensbedingungen in Abhängigkeit von den natürlichen Gegebenheiten)
  • Die Erde – Wandel durch Entwicklung (Wirtschafts- und bevölkerungsgeographische Dynamik auf der Erde)
  • Die Erde – ein unruhiger Planet (Erdaufbau, Plattentektonik, Gebirgsentstehung, Vulkanismus und Erdbeben)
  • Globale Herausforderungen (Syndrome und ökologische Herausforderungen im 21. Jahrhundert)

Das iBook eignet sich sowohl für die frontale Präsentation per Beamer oder Whiteboard als auch für die individuelle Nutzung in iPad-Klassen. Aber Achtung: Die Videos lassen sich nicht über AirPlay auf den Beamer übertragen.