Die App appolino® Rechenkasten ist eine Rechenhilfe und ist die logische Ergänzung zu den Apps "Plus & Minus" und "Mal & Geteilt". Die Lernenden können sich eigenen Aufgaben stellen und diese auf ihrem individuellen Wegen lösen. Egal ob 7 + 9 = ? , 473 – 199 = ?, 7 x 9 = ? oder 144 : 12 = ? Dabei gilt es Klötze, den Zahlenstrahl, das Punktefeld oder die Stellenwerttafel klug einzusetzen. Der appolino Rechenkasten ist kein gewöhnlicher Taschenrechner, sondern eine interaktive Rechnungsmaschine. Die Lehrperson erhält zugleich ein Hilfsmittel für arithmetische Analysen.
appolino® Rechenkasten ermöglicht den Lernenden einen interessanten Einblick in mathematische Zusammenhänge. Aufgaben können durch die unterschiedlichsten Darstellungen den Schülerinnen und Schüler plausibel gemacht werden. Lernen durch Verstehen.
Abwechslung im Mathematikunterricht ist wichtig um die Motivation der Lernenden hoch zu halten. Die Apps sind die perfekte Ergänzung zu den aktuellen Lehrmitteln. Sie eignen sich aber genauso für das selbstständige Lernen zu Hause. So macht das Üben Spass.