Wer mit Lernkarten arbeitet, sollte sich mal die App Bitsboard genauer anschauen. Mit der App lassen sich Lernspiele mit eigenen Bildern, Videos und Tönen herstellen. Weiter kann man auch die unterschiedlichsten Boards (Lernsets) aus dem Internet laden. Viele dieser Angebote sind allerdings auf Englisch.

Vokabeln pauken ist wirklich Knochenarbeit. Mit Bitsboard kannst du diese Tätigkeit tatsächlich abwechslungsreicher gestalten. Erstelle dazu deine eigenen Boards (Tafeln) mit deinen Lernkarten. Jede dieser Lernkarten besteht aus einem Foto, dem Wort, einer Beschreibung und einer Audioaufnahmen. Die Lernsets sind schnell und unkompliziert erstellt. Auch Schülerinnen und Schüler können diese Tätigkeit übernehmen.
Sobald du dein Board fertig erstellt hast, kannst du die unterschiedlichsten Lernspiele spielen. Weiter lassen sich die Boards in Klassen organisieren. Dadurch erhalten die Mitglieder einer Klasse automatisch die neuen Lernsets.

Leider braucht man die PRO Version, um Boards richtig teilen zu können.