Nimm deine Kamera und fotografiere was dir lieb ist. Erwecke anschliessend deine Bilder zum Leben. Das geht alles so einfach, dass auch die Kleinsten mit CharterPix Kids tolle Ergebnisse erzielen können. Erklärungen braucht es keine. Auf das Icon tippen und loslegen. Ein Spass für Jung und Alt.
Was denkt wohl mein Lieblingsteddybär? Was wohl deine Barbie? ChatterPix Kids ist eine kostenlose App mit der Schülerinnen und Schüler Gegenstände zum Sprechen bringen können. Und das ist wirklich nicht schwer! Um ein sprechendes Bild zu erstellen, muss man mit dem iPad ein Foto knipsen - den Mund einzeichnen - und den Record-Kopf drücken. Es lassen sich dann 30 Sekunden Text aufzeichnen. Bevor man sein sprechendes Bild speichert oder veröffentlicht, kann man es noch mit lustigen Stickers verzieren. Viel Spass.
Ein Blog voller Unterrichtsideen gibt es hier.