Mit der App Reflector Student können Lernende auch in eingeschränkten Netzwerken problemlos eine Verbindung zum Reflektor 2 herstellen. Mit den intelligenten Bluetooth * - und Netzwerk-Auto-Erkennungsmethoden, Quick Connect® und QR-Codes verbindet Reflector Student Schülergeräte einfach mit Lehrer-Computern, auf denen Reflektor 2 läuft.

Reflector Student ist eine kostenlose Begleit-App für Reflector 2. Sie hat zwei Hauptzwecke: Mit der App kann man sich ganz einfach mit Reflector verbinden - auch dann, wenn sich die Geräte in unterschiedlichen Netzwerksegmenten befinden. Man kann auch den Bildschirm von Schülergeräten anzeigen, die mit Reflector verbunden sind.

Wenn man Reflector Student auf einem iOS-Gerät startet, werden drei Verbindungsoptionen angezeigt: Automatische Erkennung, VAuto-Discovery, Connect with Code, or Link with Camera. Jede dieser Optionen verbindet das iOS-Gerät unkompliziert mit Reflector 2 auf dem Computer.

Im Unterricht können Lernende die über Reflector präsentierten Inhalte auch auf ihrem iPad anzeigen lassen. Um dies zu tun, verbindet man einfach die Reflector Student App mit Reflector, und alles, was von Reflector angezeigt wird, wird auch auf dem Gerätebildschirm angezeigt!

Nach dem Pairing wird die Verbindung für die künftige Verwendung gespeichert und so wertvolle Unterrichtszeit eingespart.